Das Mövenpick Hotel Lausanne am Genfer See bietet ab sofort nicht nur einen Postkartenblick auf die Alpen, sondern 72 weitere Stil-Highlights: Die Business-Zimmer im neu gebauten sechsgeschossigen Nordflügel. Die Business-Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und besonders auf eine neue Generation von Geschäftsreisenden zugeschnitten: Der Businessgast erwartet heute nicht nur WLAN und ausreichend Platz für den Laptop, sondern auch ein zeitgemäßes Design und Komfort im Zimmer.

„Wer aus beruflichen Gründen viel reist, ist heute sehr anspruchsvoll. Es ist für ein Hotel deshalb entscheidend, nicht nur die Bedürfnisse für mobiles Arbeiten zu erfüllen, sondern darüber hinaus Erlebnisse zu bieten, die in Erinnerung bleiben“, erklärt Christian Kramer, Direktor des Mövenpick Hotel Lausanne. Zu diesen Erlebnissen gehören die offenen Badezimmer mit begehbaren Regenduschen in italienischem Stil sowie separatem WC, ein umfangreiches Kissenmenü, ein 32-Zoll LED-Fernseher mit 135 Sendern, eine Nespresso Kaffeemaschine, ein eigener Balkon und ein Zimmerdesign, das sowohl zeitgemäß und gestylt, aber dennoch einladend wirkt.

Die Inneneinrichtung der Business-Zimmer zeichnet sich durch dunkles Lila kombiniert mit Beige und Holz-Elementen sowie kräftige Teppichfarben aus. Historische Bild-Motive aus dem Museum Lausanne vom Bezirk Lausanne-Ouchy unterstreichen die Atmosphäre.
Alle Bedürfnisse von Geschäftsreisenden werden berücksichtigt: Vorhanden sind Hochgeschwindigkeits-WLAN, ein großzügiger Arbeitsplatz, internationale Steckdosen und eine multifunktionale „USB-Spinne“ für Festplatten, Smartphones, Laptops, Kameras, Tablet-Computer oder MP3-Player.

Zusätzlich wurden drei neue Konferenzräume geschaffen: Genf, Amsterdam und Berlin, die zusammen 107 Quadratmeter an Fläche ergeben. Alle Räume bieten die neueste Technik sowie reichlich Tageslicht. Der Raum Berlin hat sogar Zugang zu einer privaten Terrasse.

Bereits im März war das Hotel Gastgeber für den „Salon Immobilier de Lausanne“, eine der wichtigsten Immobilienmessen der französischsprachigen Schweiz. Im April folgt das jährliche Forum „Fédération Equestre International” und im August ist das Hotel Veranstaltungsort für „Diamond League“, den größten Athletik-Wettkampf der Schweiz.

Mit 337 Zimmern kann das Mövenpick Hotel Lausanne bis zu 300 Teilnehmer in den 18 Konferenzräumen auf 430 Quadratmetern beherbergen. Alle übrigen Räume sind erst kürzlich renoviert und auf den neuesten Stand gebracht worden. Ein Großteil der Tagungsräume bietet Zugang zur Terrasse im ersten Stock des Hotels mit herrlichem Ausblick auf den Genfer See und die Alpen.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 70 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Weitere 36 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, darunter die diesjährigen Eröffnungen in Hurghada, Sharm El Sheikh und Abu Soma (Ägypten), Ankara (Türkei), Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE) und Paris (Frankreich). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung.

Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note.

Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com

Vorheriger ArtikelROBINSON setzt auf Griechenland und eröffnet in diesen Tagen gleich zwei neue Clubs auf Kreta
Nächster ArtikelMalaysia Airlines – Kinderfreie Zone im A-380